VCÖ-Mobilitätspreis 2022 Österreich – Kategorie BEWEGUNGSAKTIVE MOBILITÄT

BIKE2WORK

Stadtwerke Klagenfurt AG

Die Preisträgerinnen und Preisträger der Stadtwerke Klagenfurt erhalten eine Urkunde sowie einen Pokal.
Foto: VCÖ / Matthaeus A. Schmid

Unter dem Motto „Arbeitswege der STW auf Klimakurs bringen & Bewegung in den Alltag integrieren“ planten die STW Klagenfurt AG ein umfangreiches Maßnahmenbündel zur Förderung von klimafreundlicher Mobilität. Der Schwerpunkt wurde auf Radfahren und Jobräder gelegt. Es wurden 65 JOBikes für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Zeitraum 2021/2022 angeschafft sowie fünf Elektro-Fahrräder und ein E-Transportrad für Dienstfahrten, Fahrrad-Abstellplätze wurden erweitert einschließlich Lademöglichkeiten für E-Bikes, zwei Fahrradreparatur-Boxen errichtet, es gab einen Fahrrad-Check-Tag im Betrieb, ein Rad-Bonus wurde eingeführt, bewusstseinsbildende Maßnahmen mit betriebsinternen Aktionen und betriebsexterne Rad-Aktionen wurden durchgeführt. Zudem werden auch Schnuppertickets für den Öffentlichen Verkehr zur Verfügung gestellt. „Wer möglichst oft mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, kommt auf eine regelmäßige Portion gesunde Bewegung“, weist VCÖ- Geschäftsführerin Ulla Rasmussen auf einen weiteren Vorteil hin.

 

Kontakt:
Stadtwerke Klagenfurt AG
Mag. Nadja Sussitz
nadja.sussitz@stw.at
www.stw.at

powered by:

 

unterstützt von: