Frachtschiffreisen bequem buchen

Grafik: Passagierin betritt mit Koffer ein Frachtschiff und wird vom Kapitän begrüßt

Im Projekt CargoRiders wird eine Webplattform entwickelt, mit der zukünftig die Planung und Buchung von Frachtschiffreisen bequem und einfach durchgeführt werden kann. Eine Mitfahrt als Passagier auf einem Frachtschiff ist zwar jetzt schon möglich, aber die Organisation so einer Reise ist aufwändig und kompliziert. Mit der CargoRiders Webplattform kann dies viel einfacher und schneller durchgeführt werden. Die angebotenen Reisen vieler Schiffe werden gesammelt und übersichtlich dargestellt. Dazu gehören auch Informationen zum jeweiligen Schiff und der Ausstattung des Schiffs. Es können je nach gewünschter Route eine oder auch gleich mehrere Reisen mit unterschiedlichen Schiffen zusammen gestellt werden. Auch die Kommunikation mit dem Kapitän und die Buchung selbst erfolgen direkt über die Plattform. Damit steht eine entschleunigte Form des Reisens zur Verfügung, die weitgehend klimaneutral ist, weil keine zusätzlichen Fahrten erzeugt werden.

Zurück zur Übersicht