Grafiken zum Thema "Aktive Mobilität"
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Zu Fuß und mit dem Rad sind in 15 Minuten viele Ziele zu erreichen
In Kopenhagen werden 60 Prozent der Arbeitswege
Infrastruktur ist entscheidend bei E-Bike-Unfällen
Häufiges zu Fuß gehen erhöht die Wahrscheinlichkeit eines längeren Lebens
Gehen und Radfahren sind für andere Verkehrsteilnehmende die sicherste Mobilität
Fahrradland Österreich Viel mehr Fahrräder als Pkw verkauft
Bei niedrigem Tempo passieren im Ortsgebiet weniger Unfälle
Auf Kfz-Fahrbahn ist die Anzahl verunglückter Radfahrender am höchsten
Zahl der Fahrradgeschäfte stark gestiegen
Wirtschaftsfaktor von Gehen als Verkehrsmittel wird häufig unterschätzt
Verkehrsberuhigung erhöht die Mobilität in Straßen
In verkehrsberuhigtem Umfeld werden längere Fußwege akzeptiert
In der Stadt Salzburg ist das Fahrrad das meistgenutzte Verkehrsmittel am Arbeitsweg
Gehen und Radfahren generieren viel Wertschöpfung
Fußgängerfreundliche Verkehrsplanung stärkt die Wirtschaft
Bewegungsaktiv erledigte Einkäufe unterstützen die lokale Wirtschaft
Bedeutung der Kundschaft die zu Fuß einkauft wird häufig unterschätzt
Barrierefrei, angenehm und sicher zu den Haltestellen des Öffentlichen Verkehrs
Attraktives Umfeld verlängert akzeptierte Gehweglänge zur nächsten Haltestelle
Viele Autofahrten in Geh- und Radfahrdistanz: Gesund bewegen statt im Auto sitzen
Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung sind vielfältig
In Stadt und Region sind viele Wege kurz
Wirtschaftsfaktor Radverkehr wird häufig unterschätzt
Kinder und in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen brauchen längere Grünphase
Großteil der Einkaufswege in Radfahrdistanz
Gehen ist die häufigste Mobilitätsform im Alltag
Frauen legen deutlich mehr Wege zu Fuß zurück
Erreichung des Radverkehrsziels erfordert Investitionen
Autofahren verursacht externe Kosten Radfahren bringt externen Nutzen
Radschnellwege kosten einen Bruchteil von Autobahnen
Gemeinden können Radverkehr kosteneffizient fördern
Attraktive Infrastruktur macht längere Radfahrten akzeptabel
Abstellflächen für Fahrräder sind platzsparender und günstiger als für Pkw
38 Prozent der Gehsteige in Wien sind schmäler als zwei Meter
In den Niederlanden wird fast die Hälfte der Wege bewegungsaktiv zurückgelegt
Schmale Gehwege behindern aktive Mobilität
Radschnellwege kosten einen Bruchteil von Autobahnen
Radschnellwege in Dänemark zeigen Wirkung
Pop-Up-Radwege Geringe Kosten – große Wirkung
Mehr und bessere Radfahr-Infrastruktur ermöglicht Umstieg aufs Fahrrad
Individuelle Mobilität mit Zukunft ist platzsparend
Gehen und Radfahren brauchen Platz
Dooring-Zone meiden
Bewegungsaktive Mobilität ist platzsparend
Bewegungsaktive Erreichbarkeit in 15 Minuten
Wiens Nebenstraßen haben wenig Platz für aktive Mobilität und wenige Straßenbäume
Vorgaben für Fahrrad-Abstellplätze sind ungenügend
Siedlungsdichte und Bebauung machen die Stadt für das Gehen attraktiv
Bei Radurlaub ist die Anreise klimaverträglicher
Radschnellwege fördern aktive Mobilität
Radreisende sind klimaverträglich unterwegs
Radreisende sind keine homogene Gruppe
Radreisende aus Österreich bevorzugen Tourenräder und Mountainbikes
Radfahren am Arbeitsweg trägt zu Gesundheit bei
Radabstellmöglichkeiten am Bahnhof gewünscht
Rad-Infrastruktur zu den Bahnhöfen
Potenzial für Radausflüge ist groß
Motive-Umstieg-auf-Rad
Großer Ausbaubedarf an Fahrrad-Abstellplätzen
E-Fahrräder erweitern Radius
Bevölkerung hat Interesse am Kauf eines Elektro-Fahrrads
Aktive Mobilität bringt finanziellen Mehrwert für die Gesellschaft
Radverkehr schafft viele Arbeitsplätze
Radschnellwege in der Region Kopenhagen sind Investitionen in die Zukunft
Öffentlicher Verkehr und Fahrrad ergänzen sich optimal
Mit-E-Fahrrädern-werden-weitere-Strecken-gefahren
Mehr Wege bei Strecken bis 15 Kilometer von Auto auf Gehen und Radfahren verlagern
Mehr Jobs durch Radverkehr
Mehr aktive Mobilität reduziert Unfallrisiko für Radfahrende
Mehr aktive Mobilität reduziert Unfallrisiko für gehende
Je mehr Fläche für das Gehen, umso mehr wird gegangen
In Österreich werden zunehmend mehr Fahrräder gekauft
Großteil der Pkw-Nutzenden in Österreich ist bereit für mehr aktive Mobilität
E-Fahrrad ersetzt vor allem Autofahrten
Ausleihbare Grätzelräder in Wien ersetzen Autos und sind vielseitig einsetzbar
Gehen Radfahren Alter Verkehrsmittelwahl
Aktive Mobilität erfüllt alle Wegzwecke
Viele Arbeitsplaetze durch Radfahrinfrastruktur
Radfahren-bringt-Nutzen-in-Milliardenhoehe
Aktive Mobilität als Medizin
Investitionen in Radinfrastruktur nützen auch Autofahrenden
Auch in der Region sind viele Wege kurz
Viele mit dem Pkw zurückgelegte Wege sind in Radfahrdistanz
Radfahren und Gehen verbrennen Kalorien
Mehr Platz fürs Gehen und Radfahren erhöht die Kapazität
Kinder und ältere Menschen gehen am meisten
Investitionen in den Radverkehr schaffen vielfältigen Nutzen
Niedrige Kfz-Geschwindigkeit unterstützt gehen und Radfahren
Viele Menschen steigen vom Pkw auf umweltverträgliche Mobilität um
Jede vierte mit dem E-Fahrrad zurückgelegte Strecke ist länger als 10km
Großes Potenzial für gehen und Radfahren
Gesundheitsbewusstsein treibt Verlagerung vom Pkw auf das Fahrrad voran