Grafiken zum Thema "Gesundheit und Verkehrssicherheit"
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Viele sind durch Hitze belastet
Schadstoffbelastung in Österreich aus Gesundheitssicht vielerorts zu hoch
Pkw und Lkw sind bei tödlichen Verkehrsunfällen die häufigsten Unfallgegner
Mehr urbaner Grünraum stärkt die Gesundheit
Maßnahmen für bessere Luft auf Autobahnen zeigen Wirkung
Künftige EU-Grenzwerte doppelt so hoch wie von WHO empfohlen
Infrastruktur ist entscheidend bei E-Bike-Unfällen
Höhere Motorhauben stoßen Gehende häufiger unter das Fahrzeug
Häufiges zu Fuß gehen erhöht die Wahrscheinlichkeit eines längeren Lebens
Grenzwert für Feinstaub ist zu hoch
Gehen und Radfahren sind für andere Verkehrsteilnehmende die sicherste Mobilität
Durch Tempo 30 weniger Verkehrstote und mehr Radverkehr in Bologna
Drei Viertel der Unfälle zwischen Pkw und aktiv Mobile von Autolenkenden verursacht
Die Zahl der Hitzetoten steigt
Bei niedrigem Tempo passieren im Ortsgebiet weniger Unfälle
Auf Kfz-Fahrbahn ist die Anzahl verunglückter Radfahrender am höchsten
Viele Kinder verunfallen, weil Erwachsene den Vorrang verletzten
Verkehrsberuhigung bremst Verkehrslärm ein
Verkehrsberuhigung hat vielfachen Nutzen
Tempo 50 heißt nicht überall Tempo 50
Parkende Pkw geben viel Abwärme an die Umgebung ab
Mit Größe nehmen Emissionen durch Abrieb zu
Mit dem Tempo nimmt Lärm von Pkw und Lkw stark zu
Menschliches Ohr nimmt Tempo 30 statt 50 als Halbierung des Verkehrs wahr
Massive Zunahme an Hitzetagen bei mangelndem Klimaschutz
Kfz-Verkehr verursacht mehr als die Hälfte des Mikroplastiks
Kfz-Verkehr belastet vielfach unsere Gesundheit
Je höher das Tempo desto kleiner das Sichtfeld
In Österreich werden Tempolimits viel seltener eingehalten als in der Schweiz
Hohe Mengen an Reifenabrieb in der Umwelt
Hitzetage und Tropennächte in Städten nehmen stark zu
Begegnungszone reduziert Verkehrsunfälle
Barrierefrei, angenehm und sicher zu den Haltestellen des Öffentlichen Verkehrs
Zustimmung zu Tempo 30 steigt
Zahl der Getöteten im Straßenverkehr ist stark gesunken
Weniger Abgase, bessere Luft
Viele Jugendliche kommen nicht auf ihre regelmäßige Portion körperliche Bewegung
Temporeduktion zeigt vielfache Wirkung
Tempo 30 verbessert Aufenthaltsqualität
Tempo 30 statt 50 halbiert den Anhalteweg
Straßenraum an Erderhitzung anpassen
Starke Belastung durch Lärm von Motorrad und Moped
Niedriges Tempo bringt Helsinki deutlich mehr Verkehrssicherheit
Menschliches Ohr nimmt Tempo 30 statt 50 als Halbierung des Verkehrs wahr
Mehr Sicherheit für Gehende
Mehr Sicherheit durch Tempo 30
Mehr Sicherheit durch Tempo 30
Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung
Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung
Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung sind vielfältig
Lärm des Verkehrs belastet viele Menschen
Kollision mit Tempo 50 entspricht Fall aus 10 Meter Höhe
Kinder und in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen brauchen längere Grünphasen
Anhalteweg bei Tempo 50 doppelt so lang wie bei Tempo 30
Zu viele Unfälle auf Schutzwegen in Österreich
Verkehr hat viele Gesundheitseffekte
Bäume und Grün reduzieren Hitze
Unfallfolgekosten des Verkehrs betragen in Österreich viele Milliarden Euro
Tempo 30 in Brüssel reduzierte die Zahl schwerer Verkehrsunfälle
Tempo 30 bringt deutliche Lärmreduktion im Ortsgebiet
Straßengrün bringt kühlendes Mikroklima
Reduktion von Luftschadstoffen rettet Menschenleben
Männer verursachen häufiger Unfälle
Mehr Platz für gesunde Mobilität schaffen
Mehr Männer sterben bei Verkehrsunfällen als Frauen
Lärm von Motorrad und Moped belastet Menschen besonders stark
Lärm und Luftschadstoffe des Verkehrs belasten viele Menschen in Österreich
Lärmpegel durch Kfz-Verkehr in Städten besonders hoch
Kfz-Verkehr verursacht hohe Feinstaub-Emissionen aus Mikroplastik
Eine geringe Anzahl alter Lkw verursacht große Menge an Stickoxiden
Begegnungszonen reduzieren Verkehrsunfälle
Öffentlicher Verkehr leistet Beitrag zu sauberer Luft
Öffentlicher Verkehr erhöht die Verkehrssicherheit
Tempolimits in Österreich höher als in anderen Staaten
Probleme beeinträchtigter Menschen
Oslo hat Verkehrssicherheit erhöht
Niedriges Tempo rettet Leben
Niedrigeres Tempo verkürzt Anhalteweg und verhindert damit Unfälle
Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Österreich häufiger als im Radfahrland Niederlande
Geringeres Tempo heißt weniger schwere Verkehrsunfälle
Zwei Drittel der empfohlenen Bewegung werden durch aktive Mobilität erreicht
Ein Fünftel der Bevölkerung Österreichs ist mit Beeinträchtigung konfrontiert
Bewegungsmangel nimmt in Österreich mit steigendem Kindesalter zu
Bewegungsempfehlung für Erwachsene pro Woche
Bei der Verkehrssicherheit hat Österreich aufzuholen
Radfahren am Arbeitsweg trägt zu Gesundheit bei
Weniger Verkehr führt zu besserer Luftqualität
Umweltzone in Madrid ist gut für Luftqualität und Einzelhandel
Schulstraße reduziert Pkw-Verkehr
Pkw und Lkw sind größte Gefahr für aktive Mobilität
Mehr aktive Mobilität reduziert Unfallrisiko für Radfahrende
Mehr aktive Mobilität reduziert Unfallrisiko für Gehende
Mariahilfer Straße mit Begegnungszone ist sicherer und beliebter als zuvor
Zehn Indikatoren für eine gesunde Straße
Hohe Lärmbelastung durch Straßenverkehr
Gesundheitsnutzen des Radfahrens um Vielfaches höher als Gesundheitsrisiken
Verkehr belastet Luftqualität in Österreich mit Stickstoffdioxiden stark
Tempolimits beeinflussen Aufenthaltsqualität
Höheres Tempo Mehr Schadstoff-Emissionen
Feinstaubbelastung durch Abrieb und Aufwirbelung steigt
Dieselfahrzeuge sind Hauptproblem
Auch Neue Diesel-Pkw übersteigen NOx Grenzwerte
Kosten durch Verkehrsunfälle machen in Österreich fast 10 Milliarden Euro aus
Pkw sind-größte Gefahrenquelle im Verkehr für zu Fuß Gehende
Luftverschmutzung kann viele Organe direkt schädigen
Hohe Umwelt und Gesundheitskosten durch Pkw Verkehr in Städten
Gesundheitsgefahr Stickoxide
Gesundheitsbewusstsein treibt Verlagerung vom Pkw auf das Fahrrad voran
Aktive Mobilität als Medizin
Mit dem Tempo nimmt Anhalteweg gefährlich zu