Grafiken zum Thema "Öffentlicher Verkehr und Sharing"
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Österreichs Bahnindustrie ist am Weltmarkt
Öffentlicher Verkehr ist schnell und effizient
Öffentlicher Verkehr hat einen geringen Energieverbrauch
Zug statt Flug reduziert die klimaschädliche Emissionen sehr stark
Ubahnen vermeiden viele Staus
U-Bahn und Straßenbahn vermeiden viele Staus
Straßenbahnen vermeiden viel Autoverkehr
Mit Bahn und Bus klimaverträglicher mobil
Mehr als 650 neue emissionsfreie Busse in den Bundesländern
In Österreich wird deutlich mehr Bahn gefahren
Erreichbarkeit Regionaler Zentren mit Öffi-Direktverbindung
Aufholbedarf bei E-Bussen
Anwohnerparken in Zürich - nach Gewicht gestaffelt und teurer als die Öffi-Jahreskarte
Zwei Drittel der Fahrgäste machen auch internationale Bahnreisen
Wien ist die Nachtzug-Hauptstadt der EU
Viele Stopps und Stehzeiten im grenzüberschreitenden Bahnverkehr
Verbesserungspotenzial bei Anzahl der Zug- und Anschlussverbindungen
Urlaubsreisen mit der Bahn haben sich verdoppelt
Ticketing für kombinierte und internationale Fahrten verbessern
TEN-V Bahnnetz durch Österreich
Straßenbahnen erleben eine Rensaissance
Stoßzeiten durch Flexibilität entzerren
Stationsbasiertes Carsharing spart CO2 und Platz
Sharing-Angebote nehmen zu
Personenkilometer mit der Bahn
Pendeln im Öffentlichen Verkehr spart Geld
Nutzerinnen und Nutzer von Sharing verändern ihr Mobilitätsverhalten
Nachtzugverbindungen aus Österreich
Mehr Geschäftsreisen mit der Bahn als mit dem Flugzeug
Klimaticket als wichtigster Grund für die Verlagerung von Autofahrten auf die Bahn
Jahresnetzkarten unterstützen häufigere Nutzung der Bahn
In verkehrsberuhigtem Umfeld werden längere Fußwege zur Haltestelle akzeptiert
Hälfte der Berufstätigen erledigen Dienstreisen auch mit der Bahn
Drei Viertel der Bahnfahrenden kommen zu Fuß, mit Öffis oder Rad zum Bahnhof
Die Hälfte der Fahrgäste macht auch Urlaub mit der Bahn viele sind zufrieden
Carsharing nützt Bevölkerung und Umwelt
Carsharing hat viele persönliche Vorteile
Bus-Angebot unterscheidet sich stark nach Bundesland
Barrierefrei, angenehm und sicher zu den Haltestellen des Öffentlichen Verkehrs
Öffentlichen Verkehr in den Regionen ausbauen
Viele machen Urlaubsreisen mit der Bahn
Verbesserungsbedarf bei internationalen Buchungen
Verbesserungsbedarf bei Handyempfang und Abstimmung Bahn-Bus
Sharing-Angebote und Fahrradmitnahme im Zug verbessern
Regionalbusse sind eine wichtige Säule des Mobilitätsangebots
Regionalbusse haben größten Anteil an Österreichs Öffi-Angebot
Regionalbahnnetz in Österreich schrumpft
Regionalbahnen sind klimaverträglich und energieeffizient
Mobilitätsstationen ersetzen Privat-Pkw
Mehr Fahrgäste durch S-Bahn-Einführung
Klimaticket und Angebotsverbesserung sind relevante Verlagerungsfaktoren
Klimaschädliche Kurzstreckenflüge auf Bahn verlagern
Jüngere nutzen häufiger Sharing und bilden öfters Fahrgemeinschaften
Je mehr Zugverbidnungen desto weniger Autos
Jahreskarte erhöht Nutzung der Bahn
Großteil der Fahrgäste ist rasch beim Bahnhof
Große Bundesländer-Unterschiede beim Angebot im öffentlichen Nahverkehr
Fahrgäste wollen mehr Verbindungen außerhalb der Hauptverkehrszeiten
E-Mobilität ist vor allem Öffentlicher Verkehr
Drei Viertel der Bahnfahrenden kommt autofrei zum Bahnhof
Bereits viele flexible Angebote in Österreich
Batterie-elektrische Regionalbusse sind bereits heute praxistauglich
Batterie-elektrische Regionalbusse benötigen um die Hälfte weniger Energie
Bahnreisezeit kann produktiv genutzt werden
Bahn oder Bus statt Pkw verringert Energieaufwand
Bahnfahren liegt im Trend - verstärkt durch das Klimaticket
Österreichs Ausflugsziele mit Bus und Bahn erreichen
Öffis schaffen Platz für aktive Mobilität
Öffentlicher Verkehr hat Aufholbedarf bei Freizeitwegen in Österreich
Zwei Drittel der berufstätigen Fahrgäste kennen Öffi-Ticket nicht
Weiteres Verlagerungsangebot durch besseres Bahn-Angebot
Verlagerung von Autofahrten auf die Bahn
Qualität des Bahnfahrens steigt
Mit der Bahn sauberer , energiesparender und kostengünstiger mobil
Klimaticket zur Mobilitätskarte weiterentwickeln
Gründe für Verlagerung von Autofahrten auf die Bahn
Großteil der Bahnfahrenden kommt ohne Auto zum Bahnhof
Großes Potenzial durch bessere Angebote für erste und letzte Meile
Fahrrad, Fahrrad-Boxen und Schließfächer für mehr Multimodalität
Schienenausbau verkürzt Fahrzeiten zwischen Städten
Elektrifizierung und Ausbau des Bahnnetzes in Europa beschleunigen
Im Umland von Wien hat Öffentlicher Verkehr noch großen Aufholbedarf
Öffentlicher Verkehr schafft Platz für mehr Grün
Öffentlicher Verkehr erhöht die Verkehrssicherheit
Von Wien aus sind viele europäische Städte erreichbar
Regionalbahnen aufgelassen, Straßen neu gebaut
Online-Buchungen für internationale Bahnverbindungen einfacher gestalten
Mobility Hubs sind mehr als nur Haltestellen
Mobility as a Service reduziert Autoverkehr
In jeder dritten Gemeinde gibt es Mikro-ÖV-Angebote
Immer mehr Nachtzüge verbinden Europa
Höherer Anteil des Öffentlichen Verkehrs an allen Wegen bei mehr Haltestellen
Häufige Nutzung des Öffentlichen Verkehrs in Wien und Westösterreich
Haltestellen und Mobility Hubs müssen bewegungsaktiv erreichbar sein
Gute Versorgung mit Öffentlichem Verkehr reduziert Ausgaben
Geringe Kosten bei Linienbus mit mehr Fahrgästen
Jeder 4. unter 30-Jährige nutzt Carsharing
Carsharing hat noch großes Potenzial für regelmäßige Nutzung
Ein Drittel der Fahrgäste möchte Österreich-Ticket kaufen
Öffi-Jobticket hat großes Potenzial Wege vom Auto auf die Bahn zu verlagern
Öffentliche Erreichbarkeit von Bahnhöfen außerhalb der Städte verbessern
Zeit am Arbeitsweg im Öffentlichen Verkehr wird produktiv genutzt
Für Jüngere ist Wechsel von Wohnort oder Job ein wichtiger Grund für Umstieg auf die Bahn
Viele Radfahrende sind auch Öffi-Fahrgäste
Viele, die oft Auto fahren, nutzen auch Öffentlichen Verkehr oder Fahrrad
Sehr großes Bahnpendel-Potenzial in der Ostregion
Rahmenbedingungen, die die Attraktivität des Öffentlichen Verkehrs erhöhen
Verbesserungspotenzial bei Park&Ride und Bike&Ride bei Bahnhöfen
Jeder 4. unter 30-jährige nutzt Carsharing
Mobilität als Dienstleistung durch Digitalisierung integrieren
Mehr als die Hälfte von Österreichs Bevölkerung nützt den Öffentlichen Verkehr
Großer Ausbaubedarf an Fahrrad-Abstellplätzen an Bahnhaltestellen um Wien
Fast die Hälfte der Gemeinden Österreichs ist unzureichend mit Öffentlichem Verkehr versorgt
Drei Viertel von Österreichs Bevölkerung bewerten Maßnahmen der Verkehrsunternehmen positiv
Besseres Bahnangebot motiviert häufig Autofahrende auch die Bahn zu benutzen
Bahnfahren entwickelt sich für Mehrheit in die richtige Richtung
Anbindung an Öffentlichen Verkehr und Radwegnetz wichtig für Reichweite von Bahnhöfen
Unterschiede bei Erreichbarkeit regionaler Zentren in Österreich
S-Bahnen in Österreich als leistungsfähige Stadt-Umland-Verbindung
Öffentlicher Verkehr und Fahrrad ergänzen sich optimal
Öffentlichen Verkehr in regionale Zentren an schulfreien Tagen sicherstellen
Mobilitätsverhalten in ländlichen Regionen ist durch das Angebot beeinflussbar
Hohe Leistungsfähigkeit von Bussen und Straßenbahnen
Große Unterschiede bei Erreichbarkeit regionaler Zentren mit Öffentlichem Verkehr
Eine U-Bahn-Linie ersetzt 13 Kfz-Fahrspuren
E-Mobilität ist vor allem Öffentlicher Verkehr
Bahnstrecken in Österreich weiter elektrifizieren
Stationsbasiertes Carsharing verringert Zahl von Privatautos in Städten
Carsharing reduziert Pkw-Nutzung in Wien
Carsharing entlastet und bringt höhere Entscheidungsfreiheit
Autofahrten nach Umstieg auf Carsharing auf klimaverträgliche Mobilität verlagert
Großes Potenzial für Carsharing in Österreich
Erfahrungen mit Carsharing
Carsharing fördert klimaverträgliches Mobilitätsverhalten
Rund zwei Drittel der Bevölkerung nutzen Öffentlichen Verkehr in Österreich
Mikro-ÖV erfüllt mehrere Zwecke
Wartebereiche auf Bahnhöfen brauchen Verbesserungen
Deutliches Wachstum der Fahrgastzahlen von Regionalbahnen in Österreich
Mehr als die Hälfte der Fahrgäste haben Wege vom Auto auf die Bahn verlagert
Fahrgäste sehen bei Warteberiechen größten Verbesserungsbedarf
Jede fünfte Stadt in Österreich hat keinen Bahnanschluss
Sharing als wichtiger Baustein der urbanen Mobilitätswende
Seilbahnen als Ergänzung zum Öffentlichen Verkehr
Schlechter Zugang zu Öffentlichem Verkehr schränkt Mobilität stark ein
Schienenverkehr in Österreich ist fast zur Gänze E-Mobilität
Öffentlicher Verkehr hat bei allen Wegzwecken noch großes Potenzial
Platzsparender Öffentlicher Verkehr
Angebot an Öffentlichem Verkehr in Österreichs Hauptstädten unterschiedlich
Österreich ist Spitzenreiter bei Fahren mit Bahn Bim Bus
Österreichs Bahnen vollständig elektrifizieren
Ausbau des Öffentlichen Verkehrs reduziert Anzahl an Pkw-Pendelnden
Nachfragegesteuerte Mobilitätsangebote als Ergänzung
Mobilitätsstationen haben vielfältiges Angebot
Bereits viele Miko-ÖV-Systeme in Österreich
Mikro-ÖV ersetzt Hol- und Bringdienste
Viele Kleinstädte in Österreich ohne zentrumsnahen Bahnanschluss
Häufigere Bahnverbindungen bewegen Autofahrende zum Umstieg auf die Bahn
Jede dritte Gemeinde hat Bahnanschluss
Umsetzung von Mikro-ÖV für Erreichbarkeit und Mobilitätssicherung
Angebote für erste und letzte Meile verbessern Gesamtreisezeit
Die Erreichbarkeit von Bahnhöfen mit Fahrrad und Öffentlichem Verkehr verbessern
Was Einfluss auf den Umstieg vom Auto auf die Bahn hat
Was Einfluss auf den Umstieg vom Auto auf die Bahn hat
Bikesharing ersetzt Autofahrten
Bahnen in ganz Österreich brauchen wenig mehr Energie als Vorarlberger Pkw
Autofahrende wünschen sich mehr Bahnverbindungen
Ausbau der Biksharing-Infrastruktur wichtig für die Nutzung
Ausbaubedarf im Bahnnetz Österreichs
Viele Menschen steigen vom Pkw auf umweltverträgliche Mobilität um
Verfügbarkeit des Öffentlichen Verkehrs darstellen
Österreich hat bei Elektrifizierung des Bahnverkehrs aufzuholen
Netto-Ausgaben der Gebietskörperschaften für Öffentlichen Nahverkehr in Österreich
Multimodale Verknüpfungen gewünscht
Mit Nähe zur Haltestelle des Öffentlichen Verkehrs steigt umweltverträgliche Mobilität
Hohe Effizienz beim Öffentlichen Verkehr
Erreichbarkeit Haltestellen
E-Mobilität ist vor allem Öffentlicher Verkehr
Bei Urlaubsreisen hat der Öffentliche Verkehr aufzuholen
Um die Ziele des Klimaabkommens von Paris zu erreichen, ist der Anteil der mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahrenen Kilometer in Österreich stark zu erhöhen
Erfolgsmodell S-Bahn
Erreichbarkeiten in Wien sind hoch
Ballungsräume Bevölkerungswachstum
Immer mehr selbstfahrende U-Bahn-Systeme in Europa